Zwickl München

Zwickl München

„Ein Pflanzerl und ein Bier bitte!“ – Diese Bestellung klingt so selbstverständlich, man könnten meinen sie schon oft am Viktualienmarkt gehört zu haben. Pflanzerl und Bier, zwei „Grundnahrungsmittel“ der bayerischen Wirtshauskultur, verbrüdern sich im Zwickl zu einem sympathischen Zweiklang des Genusses, als wäre das schon immer so gewesen. Fleischpflanzerl und Bier sind freilich schon seit…

» Lesen Sie mehr …
Restaurant Istanbul

Restaurant Istanbul

Der Küchenchef des Restaurant Istanbul in der Landwehrstrasse serviert Gerichte aus der osmanisch-anatolischen Küche. Dabei verwendet er aus Prinzip nur frische Zutaten. Das, und viele Jahre Erfahrung in der türkischen Küche, lassen Gäste immer gerne vom Istanbul Restaurant schwärmen.

» Lesen Sie mehr …
CUbE restaurant & garden

CUbE restaurant & garden

Nach dem glamourösen CUBE im Lehel hat Inhaber und Sommelier Markus Mensch das legendäre CUbE in einer neuen Location wiedereröffnet. Einfach lecker, cool und trendy, aber trotzdem gemütlich mit einem Touch Bodenständigkeit – der neue Standort mit dem großen Garten und den vielen Parkplätzen vor der Tür ist nun der Hotspot von Sendling. Was früher…

» Lesen Sie mehr …
screenshot

Titta’s Specereyen

Adelheid Titta und Küchenchef Robert Titta servieren in ihrem Gourmet-Beisl Spezialitäten und Schmankerl aus der Schlemmerregion Alpen, Donau, Adria. Eine zeitgemäße Küche mit frisch zubereiteten, saisonalen Gerichten – mit besten, regionalen Zutaten. Traditionelles und weniger Bekanntes erwartet den Gaumen des Genießers. Bekömmliche, preiswerte Gerichte für den Mittagstisch, Süßspeisen aus eigener Herstellung nach Großmutters Rezept und ganztags…

» Lesen Sie mehr …